Über uns

Die Ruhrblogger sind aus dem Bedürfnis heraus entstanden, dass wir über alle möglichen Themen schreiben, lesen und diskutieren möchten. Wir haben aus fast allen Bereichen Schreiber unter uns: Technologie, Soziologie, Volkswirtschaft, aus dem Lehramt…dabei verbindet uns vor allem eine Tatsache: das Ruhrgebiet. Wir sind überwiegend im Ruhrgebiet geboren und aufgewachsen (bzw. leben auch noch im Ruhrgebiet). Das Ruhrgebiet hat nicht nur eine historische, sondern auch eine kulturelle und menschliche Vielfalt zu bieten. Wir schreiben nicht nur über unsere persönlichen Erfahrungen mit der Interkulturalität, sondern machen auch Vorschläge, schreiben eigene Meinungen und beschreiben Geschehnisse aus verschiedenen Perspektiven. Bleibend sind positive Beiträge zur Gesellschaft nur dann, wenn man sich vorher Gedanken darüber macht. Gedanken sind der erste Schritt zu Verbesserungen; wir möchten mit unseren Gedanken unseren Beitrag zu einer besseren Gesellschaft leisten und damit den ersten Schritt tun.

Ob Meinungen oder Gedanken – alles ist vielfältig im Ruhrgebiet. Genau wie die Menschen.

Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken.

Marcus Aurelius

Ruhrblogger ist ein Projekt von Ruhrdialog e.V.

Print Friendly, PDF & Email