
Mehr Kindergärten als Bäckereien
Man muss kein Experte für Statistik sein, um zu erkennen, wo die Leute wohnen, die verzweifelt nach mehr Kinderbetreuung schreien.
Man muss kein Experte für Statistik sein, um zu erkennen, wo die Leute wohnen, die verzweifelt nach mehr Kinderbetreuung schreien.
Und der Datenschützer kriegt einen Herzinfarkt, weil er nun sehen kann, welche Daten die Stadt über ihn sammelt. Doch wie viel ist von all dem notwendig?
Nachdem die Medien die Moslems mal wieder unter Generalverdacht gestellt haben (mit ein paar versöhnlichen Artikeln zwischendurch zur Auflockerung), habe ich in unserer Regionalzeitung einen ermutigenden, offenen und hetzfreien Artikel gelesen, der mich zum Lächeln gebracht hat.
Nachdem Ruhrblogger.de erstmalig im August 2014 Kontakt mit Prof. Dr. Gaby Herchert (Universität Duisburg-Essen) aufgenommen hatte, vereinbarten wir schon bald einen Termin für unser erstes Interview.
Im Interview mit Prof. Dr. Herchert von der Universität Duisburg-Essen erhielten wir wichtige Einblicke in verschiedene Aspekte der Interkulturalität in Deutschland.